04. September 2025

Anpassungen bei Schulverstärkern

Änderungen auf den Linien 8 und X30 ab 8. September 2025

Aufgrund von Rückmeldungen unserer Fahrgäste passen wir einzelne Fahrten im Schülerverkehr an:

  • Die Fahrt der Linie 8 um 6:55 ab Edisonstraße bis Schulzentrum Elmschenhagen fährt nun 15 Minuten später (7:10 ab Edisonstraße), um besser auf den Schulbeginn der Schulen in Elmschenhagen abgestimmt zu sein.
    Bitte beachten Sie: Diese Fahrt wird weiterhin mit einem Kleinbus (ca. 25 Plätze) durchgeführt, da die engen Straßen im Stauffenbergring keine größeren Fahrzeuge zulassen. Von den Haltestellen im Wellseedamm und in der Segeberger Landstraße fahren zusätzliche Schulbusse mit größeren Fahrzeugen in Richtung Elmschenhagen.
     
  • Die Fahrt der Linie X30 um 6:57 Uhr ab Strande bedient zusätzlich um 7:04 Uhr die Haltestelle "Schilksee Süd", um die Anbindung aus dem Viertel an die Schulen zu verbessern.
Zurück