Fahrtausfall auf der Linie 8
am 4. Mai 2026
Am Montag, den 4. Mai 2026, entfällt leider ein Einsatzwagen auf der Linie 8. Betroffen ist die Fahrt um 7:16 Uhr ab Treschkowweg Richtung Schulzentrum Elmschenhagen.
Grund dafür ist eine eingeschränkte Fahrzeugverfügbarkeit. Wir bitten alle Fahrgäste um Verständnis und empfehlen, auf andere Fahrten auszuweichen.
| Haltestelle | Entfall Abfahrt |
|---|---|
| Treschkowweg | 7:16 Uhr |
| Julius-Leber-Straße | 7:17 Uhr |
| Sportplatz Wellsee | 7:19 Uhr |
| Buschkoppel | 7:20 Uhr |
| Schoolkamp | 7:22 Uhr |
| Dorfstraße | 7:25 Uhr |
| Friedhof Elmschenhagen | 7:27 Uhr |
| Bebelplatz | 7:29 Uhr |
| Teplitzer Allee | 7:30 Uhr |
| Schulzentrum Elmschenhagen | 7:32 Uhr |
Die verspätete Auslieferung der neuen 50 vollelektrischen Busse stellt die KVG vor große Herausforderungen.
Die hierfür weiterhin einzusetzenden Dieselbusse sollten bereits vor über einem Jahr ausgemustert werden.
Dadurch entstehen bei der KVG-Werkstatt wesentlich mehr Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten um weiterhin die sichere Beförderung unser Fahrgäste gewährleisten zu können. Hierdurch stehen uns überwiegend in den Morgenstunden keine ausreichende Zahl an Fahrzeugen zur Verfügung.
Wir bitten um Verständnis.