Pressemitteilung
17. Oktober 2024

Für ein entspanntes Ankommen

Humorvolle Hinweise auf Störfaktoren in den KVG-Bussen

Immer wieder erlebt man es in den Fahrzeugen der KVG, dass geruchsintensive Speisen verzehrt, laute Handygespräche geführt, Musik übers Handy ohne Kopfhörer gehört, Handtaschen auf Nachbarsitzen platziert oder Rucksäcke von stehenden Fahrgästen nicht abgenommen werden.

Es wurde von unseren betroffenen Fahrgästen der Wunsch geäußert, für das Thema zu sensibilisieren. Das führte zu der Idee, eine Neuauflage der Kampagne zu planen, die auf alle diese „Störfaktoren“ in den Bussen hinweist.

Hingewiesen wird auf die Verhaltensregeln humorvoll und mit einem Augenzwinkern. Die verwendeten Namen sind frei erfunden und sollen die kulturelle Vielfalt unserer Fahrgäste widerspiegeln.

Die fünf Motive sind in Form von Aufklebern seit Ende September in den Dachschrägen aller Busse zu finden. Unterstützt wird die Kampagne durch City-Light-Poster an Fahrgastunterständen in den Kalenderwochen 40 bis 42 und 45/46 sowie durch die Monitore in den KVG-Fahrzeugen. Seit Anfang Oktober werden auch die Social-Media-Kanäle der KVG genutzt, um für ein entspannteres Miteinander zu werben.

Mit freundlichen Grüßen
Sabrina Larson
Marketing/Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 0431 2203-1290
Mobil 0151 217 83 513

Herausgeber:
KVG Kieler Verkehrsgesellschaft mbH
Werftstraße 233-243
24143 Kiel

Ansprechpartner:
Sabrina Larson
Fon (04 31) 2203-1290
E-Mail: sabrina.larson@kvg-kiel.de

Zu erreichen mit den Buslinien

32 und 52
Haltestelle:
KVG-Verwaltung Werftstraße

11, 22, 31, 34, X60, 14,15, 102, 200, 201 und 210
Haltestelle:
KVG-Betriebshof Werftstraße

Registergericht:
Amtsgericht Kiel HRB 5846

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1223 33 BIC: NOLADE21KIE

Geschäftsführer
Andreas Schulz (Dipl.-Kaufmann)

Aufsichtsratsvorsitzende
Anke Oetken

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